Internationale Woche

Lamya Kaddor

Wandermarionettentheater im SeniorenHaus Albert Schweitzer

Die Puppen sind los im SeniorenHaus.

Tag des Ehrenamtes in Riesa

Am 09. Dezember 2018 würdigte die Stadt Riesa das Ehrenamt. Das Ehrenamt hat eine essentielle Bedeutung für das Gemeinwesen in den unterschiedlichsten Bereichen der Stadt Riesa und im Jahr 2018 lag der Fokus auf die ehrenamtlichen Helfer in den Pflegeeinrichtungen.

Weihnachtsmarkt im Seniorenzentrum "Helene Schmieder"

Beim Lichterglanz der geschmückten Tannen, Bratwurst, Waffeln und Glühwein trafen sich Bewohner mit Angehörigen und Gästen im weihnachtlich geschmückten Garten.

Martinstag im Familienzentrum Großenhain

Einer der Höhepunkte in unserem Familienzentrum ist der Martinstag.

In Vorbereitung darauf verwandelten sich in diesem Jahr der Gruppenraum und die Küche in eine Bäckerei. Gemeinsam wurden Martinshörnchen gebacken. Aufmerksam hörten die Kinder unserer Mitarbeiterin zu, als diese die Martinsgeschichte erzählte. Einer Legende nach, soll Martin mit einem Bettler seinen Mantel geteilt haben.

Wenn der Zirkus kommt...

in unsere kleine Stadt...
Eine gelungene Überraschung erlebten alle Mitarbeitenden unserer Werkstatt anlässlich des Jubiläumsjahres -20 Jahre Diakonische Werkstätten Großenhain auf der Eichenallee.

Eröffnung Haus- und Straßensammlung in Riesa

Hauptsache gesund?! Eltern stärken – Kinder fördern!“
Haus- und Straßensammlung Herbst 2018 der Diakonie Sachsen vom 16. bis 25. November 2018 zugunsten von Bildungs- und Beratungsangeboten für Familien in Familienzentren und Frühförderstellen

Großenhainer Einkaufsnachr mit Feuerzauber auch im Eckhardt-Haus der Diakonie

Der Laden“ der Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH hatte ebenfalls die Türen zur Großenhainer Einkaufsnacht mit Feuerzauber geöffnet.

Feuerzauber-Einkaufsnacht in Großenhain, 02.11.2018

Das Team der Migrationsberatung der Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH beteiligte sich am ersten Freitag im November 2018 erstmals an der Großenhainer Feuerzauber-Einkaufsnacht.