Diakonie als Arbeitgeber

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Datenschutzhinweis für Bewerbung

Bitte beachten Sie, dass mit Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Daten zum Zweck der Stellenbesetzung bei uns erhoben, verarbeitet und im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist für drei Monate gespeichert werden. Eine Speicherung über die drei Monate hinaus (zum Zweck einer späteren Stellenbesetzung bei uns) erfolgt nur nach Ihrer gesonderten Zustimmung. Gern können Sie bereits in Ihrem Anschreiben formulieren, wenn Sie eine erweiterte Speicherung Ihrer Bewerbungsdaten wünschen. Diese Zustimmung ist jederzeit widerrufbar. Wenn Sie Ihre Bewerbung per E-Mail schicken möchten, so verwenden Sie bitte unsere E-Mail-Adresse bewerbung(at)diakonie-rg.de . Ein gesichertes E-Mail-Verfahren steht momentan nicht zur Verfügung. Ihre Email wird ausschließlich zum Zweck der Stellenbesetzung verwendet und wird ausschließlich von den relevanten Ansprechpartnern bei uns bearbeitet und zur Kenntnis genommen. An Dritte wird sie nicht weitergegeben.

Mein Einstieg in der Kinder- und Jugendhilfe

Sie möchten bei uns einsteigen und mitarbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe.
Das Leistungsangebot der Diakonie Riesa-Großenhain ist vielfältig:

- Ambulante und stationäre Hilfen zur Erziehung,
- Assistenzleistungen,
- Familienbildung / Familienzentrum,
- Schulsozialarbeit,
- Kindertagesstätten und Hort

Informieren Sie sich in unseren aktuellen Stellenausschreibungen über die vielfältigen Möglichkeiten: Vom Praktikum in der Kinder- und Jugendhilfe, über Ihre Mitarbeit als Berufseinsteiger mit Fachkraftabschluss (m/w/d) oder als Berufserfahrener (m/w/d).

Bewerben Sie sich jetzt, gern auch initiativ!

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. .

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle in Großenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Heilpädagogen/ Sozialpädagogen/ Sonderpädagogen (m/w/d)

bzw. einen Erzieher mit HPZ/ Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 50-75% einer Vollzeitstelle (20-30 Wochenstunden).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Sozialtherapeutische Wohnstätte für chronisch psychisch kranke Menschen in Großenhain suchen wir ab 01.10.2019 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 75% einer Vollzeitstelle (30 Stunden/Woche).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Ausländer in Riesa suchen wir zum 1.10.2019 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sozialarbeiter, Sozialpädagogen oder Erzieher (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 20 bis 25 Wochenstunden. Eine darüber hinausgehende Beschäftigung von 15 - 20 Wochenstunden in unserer Kinder- und Jugendhilfe ist möglich.

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams des Familienzentrums in Großenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 50% einer Vollzeitstelle (20 Wochenstunden). Eine darüber hinausgehende Beschäftigung von bis zu 20 Wochenstunden in unserer Kinder- und Jugendhilfe ist möglich.

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der „Johanne-Nathusius-Schule“ in Skäßchen suchen wir zum 1. Oktober 2019 und in Vollzeit einen

Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d)

Stellenausschreibung öffnen