Diakonie als Arbeitgeber

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Datenschutzhinweis für Bewerbung

Bitte beachten Sie, dass mit Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Daten zum Zweck der Stellenbesetzung bei uns erhoben, verarbeitet und im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist für drei Monate gespeichert werden. Eine Speicherung über die drei Monate hinaus (zum Zweck einer späteren Stellenbesetzung bei uns) erfolgt nur nach Ihrer gesonderten Zustimmung. Gern können Sie bereits in Ihrem Anschreiben formulieren, wenn Sie eine erweiterte Speicherung Ihrer Bewerbungsdaten wünschen. Diese Zustimmung ist jederzeit widerrufbar. Wenn Sie Ihre Bewerbung per E-Mail schicken möchten, so verwenden Sie bitte unsere E-Mail-Adresse bewerbung(at)diakonie-rg.de. Ein gesichertes E-Mail-Verfahren steht momentan nicht zur Verfügung. Ihre Email wird ausschließlich zum Zweck der Stellenbesetzung verwendet und wird ausschließlich von den relevanten Ansprechpartnern bei uns bearbeitet und zur Kenntnis genommen. An Dritte wird sie nicht weitergegeben.

Zur Verstärkung unseres Teams der Diakonischen Werkstätten in Großenhain suchen wir zum 01.12.2018 einen

Meister/ Techniker/ Ingenieur (m/w)

für den Bereich Arbeitsvorbereitung

Die Beschäftigung hat den Umfang einer Vollzeitstelle. Die Einrichtung verfügt neben einer Hauptwerkstatt über weitere 3 Betriebsstätten mit insgesamt 230 Plätzen.

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams des ambulanten Pflegedienstes suchen wir zum 01.09.2018 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegefachkraft ambulant (m/w)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 75% einer Vollzeitstelle (30 Stunden/Woche).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Praxis für Ergotherapie in Großenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Ergotherapeuten (m/w)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 50-87,5% einer Vollzeitstelle (20-35 Wochenstunden).

Stellenangebot öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Suchtberatungs- und Behandlungsstelle in Riesa suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Dipl.-Sozialarbeiter / Diplom-Sozialpädagogen (m/w) als mobile Drogenfachkraft

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 100 % einer Vollzeitstelle (40 Wochenstunden), ist aber auch in Teilzeit möglich.

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams im SeniorenHaus „Albert Schweitzer“ in Riesa suchen wir ab sofort eine

Pflegefachkraft (m/w)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 75% einer Vollzeitstelle (30 Wochenstunden).

Stellenausschreibung öffnen

Die DIAKO Riesa-Großenhain Servicegesellschaft mbH ist eine Kooperation zwischen der Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH und der apetito catering B.V. & Co. KG.

Freuen Sie sich auf einen Job als

Reinigungskraft (m/w)

in einer Kindertagesstätte am Standort 01591 Riesa, in Teilzeit oder als Minijob, Montag bis Freitag zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr, flexibel nach Vereinbarung.

Stellenausschreibung öffnen

Wir beabsichtigen zum 01.08.2018 (mit dem Schuljahresbeginn 2018/2019) eine Stelle als

Schulsozialarbeiter (m/w)
an der Förderschule (L) in Großenhain zu besetzen.

Die Beschäftigungen hat einen Umfang von 75% einer Vollzeitstelle (30 Wochenstunden).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams in den Wohngruppen für Unbegleitete minderjährige Ausländer (UmA) in Riesa suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20 - 30 Stunden/Woche einen

Sozialpädagogen/Sozialarbeiter oder Erzieher (m/w )als Nachtbereitschaft

In unseren zwei Wohngruppen leben bis zu 14 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren.

Stellenausschreibung öffnen

Die Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihre Förderschule (G) „Johanne Nathusius“ in Großenhain, Ortsteil Skäßchen eine

Lehrkraft für Sonder-/Förderpädagogik (m/w)

Die Beschäftigung hat den Umfang einer Vollzeitstelle mit 25 Unterrichtsstunden/ Woche.

Stellenausschreibung öffnen

Die Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH, Abteilung Migration, sucht dringend in den Bereichen Migrationsberatung für Erwachsene und Jugendmigrationsdienst zukünftige Staatlich anerkannte

Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (w/m)
für ein Praktikum.