Diakonie als Arbeitgeber

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Datenschutzhinweis für Bewerbung

Bitte beachten Sie, dass mit Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Daten zum Zweck der Stellenbesetzung bei uns erhoben, verarbeitet und im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist für drei Monate gespeichert werden. Eine Speicherung über die drei Monate hinaus (zum Zweck einer späteren Stellenbesetzung bei uns) erfolgt nur nach Ihrer gesonderten Zustimmung. Gern können Sie bereits in Ihrem Anschreiben formulieren, wenn Sie eine erweiterte Speicherung Ihrer Bewerbungsdaten wünschen. Diese Zustimmung ist jederzeit widerrufbar. Wenn Sie Ihre Bewerbung per E-Mail schicken möchten, so verwenden Sie bitte unsere E-Mail-Adresse bewerbung(at)diakonie-rg.de . Ein gesichertes E-Mail-Verfahren steht momentan nicht zur Verfügung. Ihre Email wird ausschließlich zum Zweck der Stellenbesetzung verwendet und wird ausschließlich von den relevanten Ansprechpartnern bei uns bearbeitet und zur Kenntnis genommen. An Dritte wird sie nicht weitergegeben.

Mein Einstieg in der Kinder- und Jugendhilfe

Sie möchten bei uns einsteigen und mitarbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe.
Das Leistungsangebot der Diakonie Riesa-Großenhain ist vielfältig:

- Ambulante und stationäre Hilfen zur Erziehung,
- Assistenzleistungen,
- Familienbildung / Familienzentrum,
- Schulsozialarbeit,
- Kindertagesstätten und Hort

Informieren Sie sich in unseren aktuellen Stellenausschreibungen über die vielfältigen Möglichkeiten: Vom Praktikum in der Kinder- und Jugendhilfe, über Ihre Mitarbeit als Berufseinsteiger mit Fachkraftabschluss (m/w/d) oder als Berufserfahrener (m/w/d).

Bewerben Sie sich jetzt, gern auch initiativ!

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. .

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Zentralen Verwaltung in Großenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Die Beschäftigung kann -je nach Bewerber- einen Umfang zwischen 75 und 100 % einer Vollzeitstelle haben.

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Ambulanten Dienste der Kinder- und Jugendhilfe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sozialarbeiter/ Sozialpädagogen (Diplom, Bachelor, Master) (m/w/d)

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle in Großenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Heilpädagogen/ Sozialpädagogen/ Sonderpädagogen (m/w/d)
bzw. einen Erzieher mit HPZ/ Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 50-75% einer Vollzeitstelle (20-30 Wochenstunden).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams im Seniorenzentrum „Helene Schmieder“ in Großenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegefachkraft (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 75% einer Vollzeitstelle (30 Stunden/Woche).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams im Seniorenzentrum „Helene Schmieder“ in Großenhain suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen

Pflegehelfer (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 70% einer Vollzeitstelle (28 Wochenstunden).

Stellenausschreibung öffnen

staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 75% bis 100% einer Vollzeitstelle (30-40 Stunden/Woche).

Stellenausschreibung öffnen

pädagogische Fachkraft im Hort(m/w/d)

Sozialpädagoge (m/w/d)

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams im SeniorenHaus „Albert Schweitzer“ in Riesa suchen wir ab sofort zwei

Pflegefachkräfte (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 75% einer Vollzeitstelle (30 Wochenstunden).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams im SeniorenHaus „Albert Schweitzer“ in Riesa suchen wir ab sofort einen

Mitarbeiter in der Betreuung (m/w/d)

als Krankheitsvertretung. Die Beschäftigung hat einen Umfang von 60% einer Vollzeitstelle (24 Wochenstunden).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams des Familienzentrums in Großenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 50% einer Vollzeitstelle (20 Wochenstunden). Unser Familienzentrum ist eine bekannte Anlaufstelle und ein beliebter Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Familien.

Stellenausschreibung öffnen

Die DIAKO Riesa-Großenhain Servicegesellschaft mbH ist eine Kooperation zwischen der Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH und der apetito catering B.V. & Co. KG.

Freuen Sie sich auf einen Job als

Fahrer (m/w/d)

für den Speisentransport für mehrere von der DIAKO Riesa-Großenhain Servicegesellschaft bewirtschafteten Kindertagesstätten.

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Suchtberatungs- und Behandlungsstelle in Riesa suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d)

als mobile Drogenfachkraft

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 100 % einer Vollzeitstelle (40 Wochenstunden), ist aber auch in Teilzeit möglich. Sie ist vorerst befristet bis 31.12.2019 - eine langfristige Weiterbeschäftigung ist erwünscht.

Stellenausschreibung öffnen

Die Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihre Förderschule (G) „Johanne Nathusius“ in Großenhain, Ortsteil Skäßchen eine

Lehrkraft für Sonder-/Förderpädagogik (m/w)

Die Beschäftigung hat den Umfang einer Vollzeitstelle mit 25 Unterrichtsstunden/ Woche.