Diakonie als Arbeitgeber

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Datenschutzhinweis für Bewerbung

Bitte beachten Sie, dass mit Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Daten zum Zweck der Stellenbesetzung bei uns erhoben, verarbeitet und im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist für drei Monate gespeichert werden. Eine Speicherung über die drei Monate hinaus (zum Zweck einer späteren Stellenbesetzung bei uns) erfolgt nur nach Ihrer gesonderten Zustimmung. Gern können Sie bereits in Ihrem Anschreiben formulieren, wenn Sie eine erweiterte Speicherung Ihrer Bewerbungsdaten wünschen. Diese Zustimmung ist jederzeit widerrufbar. Wenn Sie Ihre Bewerbung per E-Mail schicken möchten, so verwenden Sie bitte unsere E-Mail-Adresse bewerbung(at)diakonie-rg.de . Ein gesichertes E-Mail-Verfahren steht momentan nicht zur Verfügung. Ihre Email wird ausschließlich zum Zweck der Stellenbesetzung verwendet und wird ausschließlich von den relevanten Ansprechpartnern bei uns bearbeitet und zur Kenntnis genommen. An Dritte wird sie nicht weitergegeben.

Mein Einstieg in der Kinder- und Jugendhilfe

Sie möchten bei uns einsteigen und mitarbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe.
Das Leistungsangebot der Diakonie Riesa-Großenhain ist vielfältig:

- Ambulante und stationäre Hilfen zur Erziehung,
- Assistenzleistungen,
- Familienbildung / Familienzentrum,
- Schulsozialarbeit,
- Kindertagesstätten und Hort

Informieren Sie sich in unseren aktuellen Stellenausschreibungen über die vielfältigen Möglichkeiten: Vom Praktikum in der Kinder- und Jugendhilfe, über Ihre Mitarbeit als Berufseinsteiger mit Fachkraftabschluss (m/w/d) oder als Berufserfahrener (m/w/d).

Bewerben Sie sich jetzt, gern auch initiativ!

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. .

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams des Ambulanten Pflegedienstes in Großenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegehilfskraft (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 62,5 % einer Vollzeitstelle (25 Stunden/Woche).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Integrativen Kindertagesstätte „Bärenfreunde“ in Riesa suchen wir zum 01.01.2020 einen

Erzieher (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 75% einer Vollzeitstelle (30 Stunden pro Woche).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams im Seniorenzentrum „Helene Schmieder“ in Großenhain suchen wir zum 01.01.2020 zwei

Pflegehelfer (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 60% bis 70% einer Vollzeitstelle (24-28 Wochenstunden).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams in der Tagespflege des Seniorenzentrum „Helene Schmieder“ in Großenhain suchen wir zum 01.01.2020 eine

Hilfskraft für Betreuung und Pflege (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 50 % einer Vollzeitstelle (20 Stunden/Woche).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Sozialstation Riesa suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der ambulanten Pflege eine

Pflegefachkraft (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 75% einer Vollzeitstelle (30 Stunden/Woche).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Kindertagesstätte „Zwergenland“ in Skäßchen suchen wir zum 01.03.2020 einen

Erzieher (m/w/d)

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams im SeniorenHaus „Albert Schweitzer“ in Riesa suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen

Pflegehelfer (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 75 % einer Vollzeitstelle (30 Wochenstunden).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle in Großenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Heilpädagogen/ Sozialpädagogen/ Sonderpädagogen (m/w/d)

bzw. einen Erzieher mit HPZ/ Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 50-75% einer Vollzeitstelle (20-30 Wochenstunden).

Freuen Sie sich auf einen Job nach Ihrem Geschmack als

Küchenmitarbeiter mit Serviceerfahrung (m/w/d)

in einer von der DIAKO Riesa-Großenhain Servicegesellschaft mbH bewirtschafteten Senioreneinrichtung (20 Std./Woche, 5-Tage-Woche, Wochenende, feiertags)

Standort: 01558 Großenhain