Diakonie als Arbeitgeber

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Datenschutzhinweis für Bewerbung

Bitte beachten Sie, dass mit Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Daten zum Zweck der Stellenbesetzung bei uns erhoben, verarbeitet und im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist für drei Monate gespeichert werden. Eine Speicherung über die drei Monate hinaus (zum Zweck einer späteren Stellenbesetzung bei uns) erfolgt nur nach Ihrer gesonderten Zustimmung. Gern können Sie bereits in Ihrem Anschreiben formulieren, wenn Sie eine erweiterte Speicherung Ihrer Bewerbungsdaten wünschen. Diese Zustimmung ist jederzeit widerrufbar. Wenn Sie Ihre Bewerbung per E-Mail schicken möchten, so verwenden Sie bitte unsere E-Mail-Adresse bewerbung(at)diakonie-rg.de . Ein gesichertes E-Mail-Verfahren steht momentan nicht zur Verfügung. Ihre Email wird ausschließlich zum Zweck der Stellenbesetzung verwendet und wird ausschließlich von den relevanten Ansprechpartnern bei uns bearbeitet und zur Kenntnis genommen. An Dritte wird sie nicht weitergegeben.

Mein Einstieg in der Kinder- und Jugendhilfe

Sie möchten bei uns einsteigen und mitarbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe.
Das Leistungsangebot der Diakonie Riesa-Großenhain ist vielfältig:

- Ambulante und stationäre Hilfen zur Erziehung,
- Assistenzleistungen,
- Familienbildung / Familienzentrum,
- Schulsozialarbeit,
- Kindertagesstätten und Hort

Informieren Sie sich in unseren aktuellen Stellenausschreibungen über die vielfältigen Möglichkeiten: Vom Praktikum in der Kinder- und Jugendhilfe, über Ihre Mitarbeit als Berufseinsteiger mit Fachkraftabschluss (m/w/d) oder als Berufserfahrener (m/w/d).

Bewerben Sie sich jetzt, gern auch initiativ!

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. .

Stellenausschreibung öffnen

Wir suchen für unser SeniorenHaus „Albert Schweitzer“ in Riesa zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Heimleitung (m/w/d)

Die Einrichtung umfasst 137 Plätze in der stationären Altenpflege sowie Betreutes Wohnen mit 67 Wohnungen.

Stellenausschreibung öffnen

Als Krankheitsvertretung suchen wir ab dem 01. März 2020 für unser Team der Diakonischen Werkstätten in Großenhain eine/en

Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 87,5% einer Vollzeitstelle (35 Stunden pro Woche gleichmäßig verteilt auf 5 Arbeitstage) und ist für 4 Monate befristet. Die Einrichtung verfügt neben einer Hauptwerkstatt über weitere 2 Betriebsstätten mit insgesamt 230 Plätzen.

Stellenausschreibung öffnen

Als Krankheitsvertretung suchen wir ab dem 01. Februar 2020 für unser Team der Diakonischen Werkstätten in Großenhain eine/en

Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w/d)

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Migrationsberatung in Großenhain suchen wir ab sofort eine/n

Psychologen (m/w/d) oder Psychotherapeuten (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 70% einer Vollzeitstelle im Rahmen einer Projektstelle des Bereiches Migration.

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams im Seniorenzentrum „Helene Schmieder“ in Großenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegefachkraft (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 75% - 88% einer Vollzeitstelle (30 - 35 Stunden/Woche).

Stellenausschreibung öffnen

Zur Verstärkung unseres Teams der Sozialstation Riesa suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der ambulanten Pflege eine

Pflegefachkraft (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 75% einer Vollzeitstelle (30 Stunden/Woche).

Stellenausschreibung öffnen

Als Alternsnachfolge im Sozialen Dienst der Diakonischen Werkstätten in Großenhain (WfbM) suchen wir ab Mitte Mai 2020 einen

Sozialpädagogen / Sozialarbeiter im Sozialen Dienst (m/w/d)

Die Beschäftigung hat den Umfang einer Vollzeitstelle. Die Einrichtung verfügt neben einer Hauptwerkstatt über weitere 2 Betriebsstätten mit insgesamt 230 Plätzen.