Spenden Sie mal anders – ohne Geld!

Für die Anschaffung neuer Hengstenberg/Pikler-Materialien43219483_659.jpg

Balance, Geschicklichkeit, Koordination, Kraft, gegenseitige Rücksichtnahme und Spaß an der Bewegung! Seit etwa 1,5 Jahren arbeitet unsere Kindertagestätte „Kleine Strolche“ nach dem bewegungspädagogischen, gesundheitsförderndem Konzept „Wir bewegen Kitas“ von Hengstenberg/Pikler und können schon erste Erfolge in den Verhaltens- und Lernbereichen der Kinder erkennen. Alles, was in diesen Stunden bei den Kindern in Bewegung kommt, macht sich im ganzen Gruppen- und Kindergartenablauf bemerkbar. Die Kinder haben gelernt, aufeinander Rücksicht zu nehmen, sich selbst und andere besser wahrzunehmen und jedes Kind so zu tolerieren, wie es eben ist.

Wir möchten unsere Bewegungs-Materialien erweitern, um den Kindern neue Geräte-Kombinationen anzubieten. Mögliche Erweiterungen sind z.B. ein Balancier- oder Klettergerät, eine Mittelholm- oder Bogenleiter, Bewegungskissen, etc. Die vorhandenen Bewegungsmaterialien können zu immer neuen Bewegungslandschaften kombiniert werden. Der Gesamtbetrag für die neuen Materialien beträgt ca. 2000 €.

Mit der neuen Sparkassenförderung „Herzen für hier“ sammeln die „Kleinen Strolche“ derzeit Herzen für die neuen Bewegungsgeräte. Diese Herzen (bzw. den Spendencode) erhalten Sie z.B. bei einem Besuch der Sparkasse – bitte fragen Sie bei Ihrer Sparkasse nach!.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer (Herz-)Spende noch bis zum 31.05.2019 auf:

Auf dieser Spendenplattform der Sparkasse können Sie entweder Ihren Spendencode einlösen oder Sie spenden direkt via Paydirekt, Sofortüberweisung oder Paypal für die „Kleinen Strolche“.

Weiter Information oder Fragen zum Spendenportal der Sparkasse erhalten Sie direkt auf der Homepage der Sparkasse unter: www.herzen-für-hier.de. Danke.

Weiterhin unterstützen Sie uns wie gewohnt mit Ihrer Geldspende:

KD-Bank:
BIC: GENODED1DKDIBAN: DE39 3506 0190 1626 0100 12
Sparkasse Meißen:
BIC: SOLADES1MEIIBAN: DE44 8505 5000 3043 0115 10

Vielen Dank.

li5b8409_983.jpg

Für Fragen steht Ihnen Mareen Kießler zur Verfügung:
E-Mail: Mareen.Kiessler(at)diakonie-rg.de