„Interessieren Sie sich für unser Internationales Cafe? Dann klicken Sie hier.“

Quartalsübersicht zur Kreativwerkstatt im IKZ

lesenachmittageq1_692.jpg

Vom 21.09.2018 bis 30.09.2018 fand zum dritten Mal die Interkulturelle Woche (IKW) im Landkreis Meißen statt. Insgesamt gab es rund 20 thematisch breitgefächerte Veranstaltungen. Viele haupt- und ehrenamtliche Akteure waren daran beteiligt. Damit ist das Programm im Vergleich zu den Vorjahren weiter gewachsen und bot allen Interessierten diverse Möglichkeiten u.a. zu persönlicher Begegnung, Dialog, individueller Weiterbildung.

Die Dokumentation ist gedacht auch als Dank für die Bemühungen um jede einzelne Veranstaltung. Durch deren Aneinanderfügung ergibt sich mosaikartig ein Gesamtbild. Dieses Bild steht für das nachhaltige Interesse an interkultureller Verständigung in unserem Landkreis.

Ob als Einzelner, Verein oder Einrichtung – ein Jeder ist herzlich dazu eingeladen, mitzumachen und uns in diesem Anliegen aktiv zu unterstützen. Empfohlener Termin für die Interkulturellen Wochen 2019 im Landkreis Meißen:

22. bis 29.09.2019

(Veranstaltungen vor/nach diesem Zeitfenster können gern berücksichtigt werden)

intkultwoche_220.jpg