Zusammen unterwegs mit dem Senziorenzentrum Helene Schmieder

„Zusammen unterwegs“ – organisierter Stadtspaziergang mit Gartenfest am 25.05.2019

Sah es am Morgen noch wie Regen aus, begannen sich die Wolken mit dem Beginn des Posaunenkonzertes zu verziehen.

Dieser Tag bot unseren Bewohnern verschiedene Möglichkeiten: Einige bevorzugten den Stadtspaziergang entlang des Musikerrings, über den Hauptmarkt, vorbei am Schloss und zurück über den Wiesenweg. Dabei wurde dem neu eröffneten Naturerlebnisbad ein Besuch abgestattet. Andere nutzten die Möglichkeit zum Verweilen im wunderschön angelegten Garten, wo die hauseigene Küche bereits mit dem vorbereiteten Mittagessen (Bratwurst und Kartoffelsuppe) wartete.

Es war ein stimmungsvolles Zusammensein mit gemeinsamen Singen mit Gitarrenbegleitung. Der Auftritt der Seniorentanzgruppe aus dem Alleegässchen unter der Leitung von Renate Struck machten den Tag noch komplett.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Tag eine schöne Abwechslung für unsere Bewohner sowie für uns Mitarbeiter  war.