Wir sind Gewinner!

 

Wir sind Gewinner!
Ein kleiner Bericht einer Alltagsbegleiterin über vorweihnachtliche Freude …

In unserer nachmittäglichen, geselligen Runde zum Thema Weihnachten, hatte ich die Sächsische Zeitung mitgebracht und las den Bewohnern unter anderem auch das Stollenrätsel vor.

Alle antworteten (natürlich;-) mit der richtigen Lösung: Stollenteig wird mit Hefe gemacht! Eine lustige Karte und Kugelschreiber hatten wir auch parat und so beschlossen wir der SZ-Redaktion zu antworten. Dabei wurde auch erwähnt, dass wir täglich eine Zeitungsschau machen und uns informieren, was in der Welt los ist. Mit guten Weihnachtswünschen für die Mitarbeiter der SZ landete die Karte im Briefkasten.

Kurz darauf war die Freude bei Allen riesengroß: als wir lasen, dass wir zu den Gewinnern gehören!
Am 16.12.19 überraschten uns zwei Mitarbeiter der SZ und überbrachten uns den gewonnenen Stollen. Die Freude war allen anzusehen. Eine Bewohnerin sagte: „Das ist das erste Mal, dass ich etwas gewonnen habe!“ Nach einem kurzen Gespräch, bedankten wir und alle für dieses leckere Gebäck. Eine gemütliche Kaffeerunde mit dem Stollen des Spenders „Bäckerei Tobollik“ ist schon geplant ...

https://www.saechsische.de/heimbewohner-gewinnen-einen-stollen-5152067.html?fbclid=IwAR2sXXmCfD7KWailc0kLyK42ajqmgZo0mNkGZVT71o98jMtEKD6VuN_0pVs

 


https://www.diakonie-rg.de/aktuelles_wir_sind_gewinner_de.html