Wichtiger Besuch im SeniorenHaus Albert Schweitzer Riesa

Am vergangenen Donnerstag, den 15.08. erhielt unser SeniorenHaus „Albert Schweitzer“ in Riesa Besuch von der Staatsministerin Frau Barbara Klepsch sowie vom Landtagsabgeordneten Herrn Geert Mackenroth.

Themen waren unter anderem die (Weiter-)Entwicklung  der Pflege im Ländlichen Raum. Es kam zu einem konstruktiven und wichtigen Austausch.

Die Ministerin Frau Klepsch ließ es sich auch nicht nehmen, mit den Bewohnern des Hauses ins Gespräch zu kommen.

Insbesondere war ihr auch der Austausch mit den Pflegekräften äußerst wichtig. Es war zu spüren, dass das Thema „Pflege“ ein Herzensanliegen von Frau Klepsch ist. Sie forderte, dass dieser Beruf in der Gesellschaft eine größere Wertschätzung und Anerkennung bekommen müsse und bedankte sich bei allen, die sich dafür einsetzen – insbesondere dankte sie allen Pflegekräften.