Schulanfang in der Johanne-Nathusius-Schule

 

Hurra, die Schule beginnt!

Am Samstag, den 17. August 2019, war es wieder so weit: Schulanfang in ganz Sachsen. Auch an unserer Johanne – Nathusius – Schule in Skäßchen konnten wir eine kleine ABC – Schützin und einen kleinen ABC – Schützen feierlich willkommen heißen und aufnehmen.
Aufgeregt und mit großer Spannung kamen sie mit ihren Familien in die Schule. Bunte Wimpel und Papierbänder schmückten den Weg von der Hofeinfahrt bis zum Klassenzimmer.

Frau Krause, die Schulleiterin, begrüßte alle kleinen und großen Gäste. Mit einem Programm zum Sehen, Hören und Mitmachen, wurden die Schulanfänger auf ihre Schulzeit eingestimmt und gleich von Anfang an zum Dabei sein motiviert. Es wurde gemeinsam gesungen, geklatscht, getanzt und zur
Trillerpfeife das Schwungtuch geschwungen.

Die „erste Schulstunde“ hatte sich gelohnt: endlich gab es die Zuckertüte! Traditionell ist die Zuckertüte am alten Kirschbaum der Schule gewachsen. Mit Stolz und großer Begeisterung wurde sie in Empfang genommen.

https://www.diakonie-rg.de/aktuelles_schulanfang_in_der_johanne-nathusius-schule_de.html