Schulanfang in der Förderschule "Johanne Nathusius"

Hurra, die Schule beginnt!

Schulanfang in der Johanne-Nathusius-Schule

Am Samstag, den 11. August 2018, war es wieder so weit: Schulanfang in ganz Sachsen. Auch an unserer Johanne – Nathusius – Schule in Skäßchen konnten wir eine kleine ABC – Schützin feierlich willkommen heißen und aufnehmen.

Aufgeregt und mit großer Spannung kam sie mit ihrer Familie in die Schule. Bunte Wimpel und Papierbänder schmückten den Weg von der Hofeinfahrt bis zum Klassenzimmer.

Frau Krause, die Schulleiterin, begrüßte alle kleinen und großen Gäste. Mit einem Programm zum Sehen, Hören und Mitmachen, wurde die Schulanfängerin auf ihre Schulzeit eingestimmt und gleich von Anfang an zum Dabei sein motiviert. Es wurde gemeinsam gesungen, getanzt, geklatscht und zur Steinmusik der Takt geschlagen.

Die „erste Schulstunde“ hatte sich gelohnt: endlich ging es zur Zuckertüte! Traditionell ist die Zuckertüte am alten Kirschbaum der Schule gewachsen. Mit Stolz und großer Begeisterung wurde sie in Empfang genommen.