Rollstuhlwanderung des Seniorenzentrums "Helene Schmieder"

 

Fröhlich unterwegs durch unser schönes Städtchen

Schon gleich beim Aufstehen war klar – heute begleitet uns die Sonne auf unseren Wegen!

Wir … das waren 83 dankbare Bewohner mit Rollstuhl oder Rollator, liebe Angehörige, engagierte Ehrenamtler, junge Auszubildende, gespannte Schüler und fröhliche Mitarbeiter des Seniorenzentrum-Teams.

Unser Weg … war das Ziel – gemeinsam Draußen sein, Zeit, Luft und Sonne genießen und ein herrliches Picknick im grünen Orangerie-Garten des Eckhardt-Hauses.

In dem sehr schön angelegten Garten konnten sich alle mit Wiener-Würstchen-Imbiss, kühlen Getränken und Kaffee wieder für den Rückweg stärken. Neben Wunschmusik und schönem Miteinander gab es viel herzliches Lachen.

Viele Wege führen … zurück ins Seniorenzentrum - für eine Wandergruppe direkt durch die Stadt, vorbei an Rathaus, Diana-Brunnen und Wiesenweg, für die andere Gruppe über die weitläufige Seeanlage.

Unser aller besonderer Dank gilt den vielen Mitarbeitenden, welche durch ihre ehrenamtliche Begleitung auch denjenigen Bewohnern die Teilnahme ermöglichten, welche keine Angehörigen haben.



https://www.diakonie-rg.de/aktuelles_rollstuhlwanderung_des_seniorenzentrums_helene_schmieder_de.html