Jubiläum

 

Das SeniorenHaus „Albert Schweitzer“ wird in diesem Jahr 25 Jahre jung und das Betreute Wohnen am Lutherplatz feierte sein 20-jähriges Jubiläum.

Gefeiert wurden die Jubiläen bei bestem Wetter im Garten des SeniorenHauses. Unter den Gästen befanden sich der Oberbürgermeister Herr Müller, der Landrat Herr Steinbach sowie die 1. Beigeordnete Frau Putz, um nur ein paar Namen zu nennen.

Neben der kulinarischen Versorgung der Gäste gab es verschiedene Auftritte, so zum Beispiel vom Trinitatis Kinderhaus und dem Tanzstudio Live. Den Hauptakt gaben Andrea und Manuela Wolf, bekannt aus der „Wernesgrüner Musikantenschenke“.

Die Bewohner des SeniorenHauses und die Mieter vom Betreuten Wohnen konnten Tiere aus dem Klostergarten anschauen und teilweise streicheln. Des Weiteren stellte Frau Nadine Perrone an einen Stand Ätherischen Ölen (DoTerra) vor, welche für das Wohlbefinden der Senioren sorgen sollen.  

Ein weiteres Highlight war ein gemeinsames Luftballon-steigen-lassen. An den Ballons befanden sich kleine Wunschzettel der Bewohner des SeniorenHauses und der Mieter aus dem Betreuten Wohnen.

Alle Beteiligten freuten sich über das gelungene Fest.


https://www.diakonie-rg.de/aktuelles_jubilaeum_de.html