Frühlingsfest

 

Frühlingsfest „Glockenläuten“ mit Angrillen im Seniorenzentrum „Helene Schmieder“


Am Dienstag, den 17.04.2018, ab 15.00 Uhr erwartete die Bewohner ein sehr schöner und frühlingshafter Garten.

Obwohl der Himmel am Vormittag noch sehr regnerisch aussah, siegte der Optimismus: „Heute Nachmittag wird die Sonne scheinen!“ Ab ca. 13.30 Uhr verschwanden die Wolken, die Sonne strahlte und der Garten füllte sich mit fröhlichen Senioren.

Neben einem selbst gebasteltem „Glockengeläut“ mit über 30 unterschiedlichen Glocken zum Bestaunen, klingeln lassen und einem kleinen Hasenstall mit zwei Kaninchen, konnten die Bewohner auch einen kleinen Frühlingsschmuck selbst gestalten. Zum kulinarischen Abschluss gab´s Bratwurst vom Grill serviert.



https://www.diakonie-rg.de/aktuelles_fruehlingsfest_de.html