Der Tag für unseren Nachwuchs

 

Unseren jährlichen Azubi-Tag erlebten wir in diesem Jahr am 27.09.2018 im Seniorenzentrum „Helene Schmieder“ Großenhain.

Linda Kolossa und Annette Mutschmann, unsere Praxisanleiterinnen, organisierten den Tag unter dem Thema „Wohlfahrtsverband – Diakonie“. Uns hat sehr gefreut, dass Hans-Georg Müller, Geschäftsführer der Diakonie, sowie die Einrichtungsleiter und Pflegedienstleiter den Tag mit gestaltet haben.

Wunderbare Begegnungen, interessante Eindrücke und erinnerungswürdige Momente machten den Azubi-Tag wieder zu einem Jahres-Highlight!

Im „Exkursionsteil“ des Tages wurden einige Arbeitsbereiche der Diakonie besucht (im Bild bspw. die Diakonischen Werkstätten Großenhain) und Mitarbeitende interviewt.


https://www.diakonie-rg.de/aktuelles_der_tag_fuer_unseren_nachwuchs_de.html