Chorkinder der 1. Grundschule zu Besuch in der Tagespflege

 

Chorkinder der 1. Grundschule zu Besuch in der Tagespflege des Seniorenzentrums „Helene Schmieder“

Die Chorkinder der 1. Grundschule besuchten, unter Leitung von Herrn Jänke, zum ersten Mal die Gäste unserer Tagespflege.
Damit konnten wir den Gedanken, ein generationsübergreifendes Projekt aufzubauen, mit viel Hilfe und Unterstützung umsetzen.
Die Aufregung war auf beiden Seiten groß, aber ganz unnötig…
Mit sehr viel Freude sangen die Kinder ihre Lieder. Anschließend wurden gemeinsam Frühlingslieder gesungen. Nach einer kleinen Stärkung spielten wir „Mensch-Ärgere-dich nicht“ und Domino. Auch unsere Leseecke wurde rege genutzt. Gemeinsam hatten wir alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Mai.


https://www.diakonie-rg.de/aktuelles_chorkinder_der_1_grundschule_zu_besuch_in_der_tagespflege_de.html