11. Rolli - Cup an der Johanne - Nathusius - Schule

Am Donnerstag, dem 05.09.2019, wurde zum 11. Mal der „Rolli-Cup“ an der Johanne - Nathusius - Schule in Skäßchen ausgetragen. Pünktlich zum Wettkampfbeginn kam die Sonne hinter den grauen Wolken hervor und es herrschten optimale Bedingungen.

Insgesamt kämpften neun Mannschaften um den heiß begehrten Siegerpokal. Vertreten waren folgende Schulen: das „Förderschulzentrum für Körperbehinderte“ Dresden, 3 Mannschaften der „Schule am Burkersdorfer Weg“ Dresden, die „Anne Frank Schule“ Radebeul, die „Dr. Pienitz Schule“ Pirna, die „Schule an der Nassau“ Meißen, die Schule „Lichtblick“ Riesa und natürlich auch unsere „Johanne - Nathusius - Schule“.

Auf dem Schulgelände galt es an vier verschiedenen Stationen Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Konzentration unter Beweis zu stellen. Sowohl die Teilnehmer*innen im Rollstuhl, als auch ihre Begleiter*innen waren dabei gefordert. Es wurde geworfen, gewürfelt, gestapelt und geangelt. Alle haben ihr Bestes gegeben und hatten viel Spaß dabei.

Am Ende zählte die Gesamtpunktzahl, die sich aus den erreichten Punkten an den Stationen ergab. Den dritten Platz, mit insgesamt 430 Punkten, erreichte die „Dr. Pienitz Schule“ Pirna. Mit 549 Punkten stand die Riesaer Schule „Lichtblick“ auf Platz 2. Den Siegerpokal und damit den ersten Platz holte sich die 1. Mannschaft der „Schule am Burkersdorfer Weg“ Dresden mit herausragenden 642 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Gratulation und Applaus gilt aber allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre tollen Leistungen. Es war ein sportlich fairer Wettkampf. Alle gaben ihr Bestes und dürfen stolz sein!

Einen Extra – Applaus hat sich auch unsere stellvertretende Schulleiterin und Sportlehrerin, Frau Wachs, verdient. Sie plant und organisiert jedes Jahr den Rolli-Cup und lässt sich immer wieder neue Disziplinen einfallen. Es ist jedes Jahr ein toller Höhepunkt im Schuljahr.