Unser Konzept

Das Angebot unseres Hauses ist Teil des gesamtkirchlichen Auftrages, das Evangelium in Wort und Tat zu bezeugen.Unser Ziel ist es, älteren Menschen ein Zuhause zu schaffen, in dem sie fürsorglich betreut werden und sich wohlfühlen können. Entsprechend der christlichen Werte achten und bewahren wir die Würde und Einzigartigkeit des Menschen, besonders in der Zeit des Altwerdens, Krankseins oder Sterbens.

Helfen und Versorgen

Qualifiziertes Pflegepersonal

Unter Leitung von Pflegekräften werden Sie aktivierend gepflegt und ganzheitlich betreut.

Unsere Leistungen

Zu unseren Leistungen gehören die Grundpflege, medizinische Behandlungspflege und soziale Betreuung, sowie Unterkunft und Verpflegung.

Dienen und Begleiten

Kulturelle Angebote

Jahreszeitliche Feste und musikalische Veranstaltungen gehören zu den kulturellen Angeboten unseres Hauses.

Abwechslungsreiche Küche

Damit Sie sich wie zu Hause fühlen, bietet unsere Küche eine abwechslungsreiche Kost.

Kommunikation und Aktivierung

Die Kommunikation zwischen den Bewohnern ist uns wichtig. Durch Gesprächs- und Spielrunden, Bewegungsübungen und kreativen Angeboten fördern wir die Kommunikation und aktivieren vorhandene Fähigkeiten.

Gottesdienste und Bibelstunden in unserem Haus

In unserem Haus werden täglich Andachten gehalten. Sie können außerdem an regelmäßigen Gottesdiensten und Bibelstunden teilnehmen.

Ehrenamtliche Angebote

Die Angebote unserer Einrichtung werden durch die Arbeit vieler ehrenamtlicher Helfer bereichert. Einige Beispiele dafür sind der Seniorenchor, die literarische Stunde und "Tanzen im Sitzen"

Hospizdienst

Der ökumenische Hospizdienst bietet Ihnen seelsorgerische Betreuung und Begleitung an.