Unterstützung durch Ehrenamt

Die Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die in vielen sozialen Bereichen für Menschen aus der Region da ist. Unsere Arbeit wird überwiegend durch Fördermittel und Spenden finanziert. In vielen Bereichen werden wir durch ehrenamtliche Mitarbeitende oder freiwilliges Engagement unterstützt. Es geht dabei immer um die Zuwendung oder einen Einsatz für andere, bei dem man aber auch selbst gewinnt.Haben Sie Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren? In der Diakonie Riesa-Großenhain finden Sie zahlreiche Möglichkeiten. Bitte wenden Sie sich an die LeiterInnen der Einrichtungen!

Zum Beispiel im Familienzentrum der Diakonie in der Naundorfer Straße 9 in Großenhain gibt es langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen. Das Familienzentrum ist eine bekannte Anlaufstelle und ein beliebter Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Familien aus Großenhain und dem Umland.

Zu den Angeboten des Familienzentrums gehören zwei Eltern-Kind-Gruppen, der Frühstückstreff, das Kinderrestaurant, Kreativ- und Spielnachmittage sowie verschiedene Beratungs- und Ferienangebote.

Zur Durchführung unseres Programms sind wir auf ehrenamtliche Mitarbeitende angewiesen.