Schülercafé

Schülercafé


Am 02. Februar 2018 fand wieder einmal unser Schülercafé in der „Johanne Nathusius Schule“ statt.

Wir Schülerinnen und Schüler der Werkstufe planen, organisieren und leiten das Café. Unterstützt werden wir dabei von unserer Schulsozialarbeiterin sowie von den Pädagoginnen unserer Klassenstufe.

Eingeladen sind stets alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern/Angehörigen und Betreuern sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule. Aber auch über weitere interessierte Besucher/-innen freuen wir uns sehr.

Das Café wird 13.00 Uhr eröffnet und steht bis 15.00 Uhr offen.

Für jedes Schülercafé lassen wir uns neben den Standard-Angeboten (Kaffee, Cappuccino, Kakao und Kuchen) auch immer Sonderangebote einfallen. So hatten wir diesmal die Idee für zitroniges Nathusius-Wasser sowie schokolierte Obstspieße. KÖSTLICH!!

Außerdem haben wir unsere Mitschülerinnen und Mitschüler, die seit dem letzten Schülercafé im Oktober 2017 Geburtstag hatten, geehrt und gefeiert. Wir haben allen gemeinsam gratuliert und ein schönes Geburtstagslied gesungen.

Es war ein gelungener und fröhlicher Nachmittag.

Die Werkstufe der „Johanne Nathusius Schule“

http://www.diakonie-rg.de/aktuelles_schuelercaf_de.html